TurtleTrafo Work Excellence Masterclass

An offering from TurtleTrafo


We all strive for joy at work and in our everyday life. Changes such as a new delivery date, a new strategic direction, a new manager, a new role or a newborn child can create great challenges and limit the joy. Modern managers are expected to take care of everything and that the above events do not affect their own performance and that their teams remain happy and productive.

We offer a “TurtleTrafo Work Excellence Masterclass”, which gives you as a manager the opportunity to deliver high-quality results at any time without losing your joy. After finishing our program you are able to guide teams to become more self-sufficient, flexible and efficient. By doing this you will inherently create an atmosphere of well being and security.

Our program is like a journey. Our central principle is living and leading from the inside to the outside. You will start close to home with yourself. Getting to know the workings of your inside world. With these basics in your backpack the journey leads you through the jungle of human coworking and existing. This phase is giving you hands-on knowledge and experience in forming human groups that are (over time) able to naturally adapt to different settings. The building blocks are seemingly contradictory elements: structure and flexibility, security and freedom, individuals and community. The building blocks cover aspects as “New Work”, “Work 2.0”, “Mindfulness”, “Empathy”, “Resilience” and “Courage to fail”. The masterclass follows the vision that satisfied people are dedicated and reliable team members.


Content

The masterclass runs for 12 months and includes the following offers:

  • 6 x individual coaching (once a month)
  • 3 x weekly seminars - online and approximately two hours per weekday (Monday - Thursday)
  • 1 x Make-the-Change - 14 days of changing your processes through daily (Monday - Thursday) individual coaching
  • optional: three days offline masterclass in Bavaria. Costs for offers, accommodation and meals amount to approximately 1500 euros.
  • Peer-group - bi-weekly online peer-group meetings
  • 3 webinars on selected topics
  • Self-study of approximately 10 hours per month
  • Final interview


Prices & Dates & Booking

The annual price for the Masterclass is € 7,500 in the online version and € 10,000 in the offline version plus accommodation costs. You can book the masterclass as a private person. However, we recommend receiving the Masterclass as personal training from your employer.

The online Masterclass with a maximum of 10 participants starts on January 1, 2023.

Inquire now via email


Opening Masterclass

The Opening Masterclass starts on 15. February 2022 in a familial setting with a maximum of 5 participants. Participation only by personal invitation, personal recommendation or an individual application email. For private bookings we offer a 50% discount.

TurtleTrafo Work Excellence Masterclass

Ein Angebot von TurtleTrafo


Wir alle streben nach Freude bei der Arbeit und in unserem alltäglichen Leben. Änderungen wie ein neuer Liefertermin, eine neue strategische Ausrichtung, eine neue Führungskraft, eine neue Rolle oder ein neugeborenes Kind können große Herausforderungen erzeugen und begrenzen die Freude. Von modernen Managern wird erwartet, dass sie sich um alles kümmern und oben genannte Ereignisse keinen Einfluss auf ihre eigene Leistung haben und dass ihre Teams glücklich und produktiv bleiben.

Wir bieten eine “TurtleTrafo Work Excellence Masterclass” an, die Dir als Führungskraft die Möglichkeit eröffnet, jederzeit qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern, ohne dabei Deine Freude zu verlieren. Nach Abschluss unseres Programms bist Du in der Lage, Teams zu mehr Selbstständigkeit, Flexibilität und Effizienz zu führen. Auf natürliche Art und Weise erschaffst Du eine Atmosphäre des Wohlbefindens und der Sicherheit.

Unser Programm ist wie eine Reise. Unser zentrales Prinzip ist das Leben und Führen von innen nach außen. Es beginnt bei Dir selber in deinem Innersten, Du lernst die Funktionsweise Deiner Innenwelt kennen. Mit diesen Basics im Rucksack führt Dich die Reise durch den Dschungel des menschlichen Coworkings und Daseins. Diese Phase vermittelt Dir praktisches Wissen und Erfahrung in der Teambildung, die sich (im Laufe der Zeit) auf natürliche Weise an unterschiedliche Umgebungen anpassen können. Die Bausteine der Masterclass sind scheinbar widersprüchliche Elemente: Struktur und Flexibilität, Sicherheit und Freiheit, Individuum und Gemeinschaft. Die Bausteine beinhalten unter anderem die Aspekte „New Work“, „Work 2.0“, „Achtsamkeit“, „Empathie“, “Resilienz” und “Mut zu scheitern”. Die Masterclass folgt der Vision, dass zufriedene Menschen engagierte und zuverlässige Teammitglieder sind.


Inhalte

Die Masterclass läuft über 12 Monate und beinhaltet folgende Angebote:

  • 6 x Einzelcoaching
  • 3 x Wochen-Seminar
  • 1 x Make-the-Change - 14 Tage Veränderung Deiner Prozesse durch tägliches (Montag - Donnerstag) Einzelcoaching
  • optional: 3 Tage Offline Masterclass in Bayern. Kosten für Angebote, Übernachtung und Verpflegung belaufen sich auf ca. 1500 Euro.
  • Peergroup - zweiwöchentliche online Peergroup Treffen
  • 3 Webinare zu ausgewählten Themen
  • Selbststudium im Umfang von ca. 10 Stunden pro Monat
  • Abschlussgespräch


Preise & Termine & Buchung

Der Jahrespreis für für Masterclass beträgt in der Onlinevariante 7.500 Euro und in der Offlinevariante 10.000 Euro zuzüglich der Übernachtungskosten. Du kannst die Masterclass als Privatperson buchen. Wir empfehlen jedoch die Masterclass als persönliche Fortbildung durch deinen Arbeitgeber zu erhalten.

Die online Masterclass mit maximal 10 Teilnehmern startet am 10. Januar 2023.

Jetzt anfragen via Email


Eröffnungs-Masterclass

Die Eröffnungs-Masterclass startet am 15. Februar 2022 im familiären Rahmen von maximal 5 Teilnehmern. Teilnahme nur auf persönliche Einladung, persönliche Empfehlung oder einer individuellen Bewerbungsemail. Für Privatpersonen geben wir eine 50% Ermäßigung auf den Preis der Eröffnungs-Masterclass.


FAQ

Aktuell bieten wir die Masterclass nur online an, mit der Option, falls möglich, ein 3-Tages-Präsenzevent dazu zu buchen.

Einzelcoaching
jeden zweiten Monat (Februar, April, Juni, August, Oktober, Januar)
online via Zoom
45 - 75 min

3 x Wochen-Seminar
7.- 11. March 2022, 30. Mai - 3. Juli, 5. - 9. September
online via Zoom
ca. 2 Stunden Inhalts- und Impulsvortrag am Vormittag (Montag - Donnerstag)
45 min Reflektionsrunde am Abend (Montag - Donnerstag)
Freitag Reflektionstag jeder für sich und Abends 45 min Abschlussrunde

Webinare
nach Bedarf zur Vertiefung

Peergroup
start am Donnerstag, den 17. Februar 2022
online via Zoom
14 tägig, fällt aus am: 14.4., 26.5., 4.8., 22.12., 5.1.2023

Eröffnungsveranstaltung: 15. Februar 2022, 20:30 Uhr

Abschlussveranstaltung: 6. Februar 2023, 20:30 Uhr

Abschlussgespräche: Januar / Februar 2023

Make the Change Oktober und November (KW40 - KW47) - 14 Tage pro Person

Offline Event: Juli 2022 - 4. - 6. Juli 2022

Konzentration auf das was wichtig ist - achtsame Weihnachtspause: 12. Dezember - 8 Januar 2023 (KW 50 - KW1)