Neue Wege als Familie gehen - Familien Transformation

Ein Angebot von TurtleTrafo


Wage Dich auf den Weg von ‘Innen nach Aussen’.

Für uns sind die Menschen unserer Familie das Wichtigste was wir haben. Wäre ihr Leben bedroht, würden wir alles tun, um es zu retten. Immer wieder fällt uns auf, dass das alltägliche Miteinander dies nicht klar widerspiegelt. Unfreundliche oder genervte Worte fallen, der Stress und damit aggressive Reaktionen nehmen zu und abends im Bett, wenn Ruhe eingekehrt ist, fühlt sich unser Miteinander schrecklich an. So begann und beginnt immer wieder der langsam aber stetig Kreise ziehende Prozess in ein friedvolles Miteinander als Familie zu kommen.

Wir haben immer wieder die Erfahrung gemacht, dass unser Weg genau da lang geht, wo es scheinbar keinen Weg gibt. Im Halten der vermeintlichen Auswegslosigkeit und im Erforschen ihrer Grenzen und Wände haben wir erfahren, dass es möglich ist, mit Offenheit und kreativem Entdeckergeist ins Unsichere zu starten und dadurch für uns neue Wege zu finden.

Es gibt viele Punkte in Deinem Familienleben an dem Veränderungen anstehen. Mögliche Beispiele sind:

  • Schulstart
  • Umzug oder neuer Beruf
  • Geburt eines weiteren Kindes
  • Auswanderung

In unserer Beratung betrachten wir immer deine persönlichen Themen (z.B. ich habe Angst vor der Abmeldung und weiß nicht ob ich das alles schaffe.). Wir bieten auch Beratung zu technischen oder rechtlichen Prozessen (z.B. wie melde ich mich in Deutschland ab?, wie umgehe ich die Schulpflicht? in Deutschland).

Bei Interesse teilen wir Wege, die sich für uns bewährt haben, um als Familie friedvoll, entspannt und genussreich miteinander zu sein. Wir begleiten dich wenn du magst zu deinen Familienträumen und zeigen dir mögliche Wege, wie Entspannung bei dir und in deiner Familie ankommen kann.


Preise & Buchung

Wir empfehlen ein wöchentliches oder zweiwöchentliches Treffen. Ob diese Treffen nur für ein Elternteil, beide Eltern oder Eltern & Kinder ist entscheiden wir vor jeder Sitzung. Neben dem individuellen Coaching bieten wir drei verschiedene Pakete an:

Familien-Veränderungs-Coaching

Gemeinsam betrachten wir eure aktuelle Lebenssituation und eure Wunschvorstellung vom Leben. Basierend darauf erarbeiten wir erste Schritte hin zu eurer Vision. Meist benötigen wir hierfür zwei bis drei 90 Minuten Gespräche mit beiden Eltern.

Familien-Transformations-Coaching Light

Wir begleiten euch auf eurem Weg zu eurem neuen Lebensmodell. Abhängig von der Komplexität der Themen treffen wir uns ca. alle 4 Wochen und schauen, spüren und fühlen was die Veränderungen mit euch gemacht haben und erarbeiten die nächsten Schritte.

Familien-Transformations-Coaching Intensiv

Zusätzlich zu Familien-Transformations-Coaching Light arbeiten wir bedürfnisorientiert mit jedem Einzelnen von euch. Neben den gemeinsamen Treffen alle 4 Wochen, empfehlen wir wöchentliche Einzeltreffen. Zusätzlich gibt es eine gemeinsame Telegram-Gruppe in der wir zeitnah eure aktuellen Fragen beantworten bzw. euch Inspirationen schicken.

Unser Preis für “Begleitung bei Neue Wege als Familie” ist abhängig von Deinem Einkommen und wird im Erstgespräch vereinbart.

Jetzt anfragen via Email


FAQ

Aktuell bieten wir Coaching nur online und via Zoom oder Telefon an.
Ein 45 Minuten Kennenlerngespräch und erarbeiten erster Themen bieten wir für 90 Euro an.
Wir nutzen verschiedenste Methoden aus dem Coaching Bereich: Wovon träume ich? (Story-Telling), finde Antworten für all deine Fragen zu deinem Traum, mach dir deine Ängste rundum deine Träume bewusst, definiere deinen Weg zu deinem Traum (Action-Cafe).